Samstag, 30. Mai 2009

Die Räder sind schon in Füssen

Gestern nach der Schule hat Herr Bremkamp den Transporter abgeholt und wir Lehrer haben gemeinsam die Fahrräder verstaut. Die Schüler hatten ihre Fahrräder schon am Donnerstag mit in die Schule gebracht. Hier herrscht noch große Skepsis, ob die 17 Fahrräder denn alle reinpassen:



Der Mathelehrer hatte sich aber ein gutes Konzept überlegt, wie sich die Räder dicht packen lassen ohne Pedale oder Lenker zu lösen. 16 Fahrräder passten problemlos rein:



Hier fragen sich nun alle: "Wo soll das 17. Rad? Oder sollen wir alles nochmal ausräumen und versuchen die Räder enger zusammen zu stellen."
Oder sollten die Leute vom Fahrradladen doch recht behalten, die meinten, wir müssten die Pedale abschrauben und die Lenker lösen und drehen?
Naja, es war gar nicht schwer: Ein bißchen polstern und das Rad kommt einfach oben auf die anderen drauf, wird verzurrt und alles ist gut.
Zum Abschluss begutachtet der Schulleiter die Fuhre noch, verabschiedet die Kollegen mit den besten Wünschen und zeigt deutlich seinen Respekt:



Wir danken Dir, Herr Jungmann!


Heute um 15 Uhr hat mich Herr Bremkamp schon aus Füssen angerufen. Er hatte eine problemlose Fahrt, das Wetter in Füssen ist wolkig bis sonnig und die Unterkunft am Forggensee macht einen guten Eindruck.

Hoffentlich sind morgen alle pünktlich am Bahnhof. Ich freue mich schon, dass es morgen endlich los geht.

Keine Kommentare:

 
Counter