Dienstag, 2. Juni 2009

3. Tag: Landsberg -- Augsburg

Nachdem wir heute pünktlich um 7 Uhr aufgestanden sind, gab es auch schon um 7:30 Frühstück. Danach brachten wir unser Gepäck in den Transporter und besichtigten die Kirche des ehemaligen Klosters.

Klosterhof


Nach der beeindruckenden Besichtigung setzten setzten wir uns auf unsere Drahtesel in Richtung Augsburg. Die Strecke war überwiegend eben. Der erste Halt war an einem Fahrradladen, weil Abdul und Ugur Probleme mit ihren Fahrrädern hatten. Nach der Reparatur verfolgten wir unser Ziel Richtung Augsburg. Gegen 13:30 Uhr machten wir große Pause an einem Staudamm.

Wer findet den Schwan?


Auf dem Stauwehr war ein einsamer Schwan. Mehrere Schüler gingen zu ihm und fütterten ihn mit Keksen. Yusuf, Steven und Tobias hatten dort einen blauen Schmetterling dressiert; er flog immer wieder von Zeigefinger zu Zeigefinger.

Manchmal auch auf dem Daumen


Nachdem sich alle fertig zur Weiterfahrt gemacht hatten, folgten wir dem Radweg entlang des Lechs weiter. Die Strecke verlief meistens durch den Wald. Kurz vor Augsburg war eine Kanu-Wildwasserbahn. Wir legten noch eine kurze Pause ein und beobachteten sie.

Starke Jungs und Mädels


Dann ging es weiter zur Jugendherberge. Als wir angekommen sind, freuten sich alle. Wir trugen unser Gepäck auf unsere Zimmer und gingen erfrischten uns unter der Dusche. Gegen 18:30 gab es für uns prima Essen. Die heutige Strecke betrug 53 km. Nachmittags hatten wir noch Freizeit und abends sind wir noch in die Augsburger Altstadt gegangen.

Stadtbummel in Augsburg




Geschrieben von Deniz und Ugur

2 Kommentare:

Bibliothekarin hat gesagt…

Klasse die Berichte und Foto's!
Macht weiter so :)


LG
Tanja

Trinity hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
Hut ab vor der euch vorgenommenen Leistung.Die Bilder und Berichte sind toll.Macht weiter so und ich ich wünsch euch viele Wege bergab, nicht zu viel Sonne (in Berlin schüttet es) und entspannte Muskeln :))
Liebe Grüße aus dem Sekretariat Michaela Genc

 
Counter