Samstag, 13. Juni 2009

14. Tag: Bremen – Bremerhaven

Nach einer schwankenden Nacht auf der Weser machten wir uns zügig fertig für das große Finale. Wir stärkten uns ausgiebig am reichhaltigen Frühstücksbuffet. Der Himmel strahlte, der Wind blies weiterhin aus Nordwest und auf ging es in Richtung Bremerhaven. Der Weg war eher eintönig, jedoch verkündeten die weidenden Schafe auf den Deichen das nahende Meer. Manchem Schüler fehlten zur Abwechslung schon die Berge. In Tettens stoppten wir unsere Räder, rannten den Deich hinauf und erblickten vor uns die Weite der Nordsee. Da war sie nun endlich! Wir jubelten, machten Fotos und waren sehr ausgelassen. Alle waren froh und stolz tatsächlich geschafft zu haben, was Viele, denen wir unterwegs begegnet waren, für kaum möglich gehalten hatten. Irgendwann mussten wir uns jedoch von diesem Ort wieder verabschieden. Wir radelten zurück zur Fähre in Blexen, diesmal mit dem Wind im Rücken. Während der kurzen Überfahrt über die Weser staunten wir nicht schlecht über den heftigen Wind. Ein kurzer Radweg führte uns zum Hauptbahnhof von Bremerhaven, wo Frau Giehler bereits mit dem Laster wartete. Alle nahmen ihr Gepäck in Empfang und konnten sich am Bahnhof noch eine kleine Erfrischung genehmigen. Herr Bremkamp und Herr Heyd verluden die Räder wieder in den Transporter, der von Frau Giehler und Herrn Bremkamp sofort nach Berlin gefahren wurden. Wir anderen stiegen in den Zug Richtung Heimat. Die Zugfahrt nutzten wir bereits zur Erholung. Trotz Umsteigens in Bremen und Hannover hielten einige schon mal ein kleines Nickerchen. Als wir um kurz nach 21 Uhr den Hauptbahnhof in Berlin erreichten, standen auf dem Bahnsteig die Eltern mit einem Siegerkranz bereit. Die Wiedersehensfreude war groß.

Deutschland ist schön! Wir haben es gesehen.

Bilder noch unsortiert:




































5 Kommentare:

Pempelforterin hat gesagt…

Ich bewundere Euch aus tiefstem Herzen für Euer Durchhaltevermögen und Euren Mut, diese Tour in Angriff zu nehmen. Ich bin sicher, keiner von Euch wird dieses Erlebnis je vergessen! Da kann man mal sehen, was gut motivierte Menschen alles schaffen können!
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Susanne

Anonym hat gesagt…

ich wollte euch allen nochmal danken für die schöne zeit mit euch, ich vermisse die zeit auf jedenfall sehr jetzt schon :(
mir sind sehr viele leute sehr ans herz gewachsen in den 2 wochen :( !
ich bin stolz auf alle die mit gefahren sind, es dürchgehalten haben und das ziel nicht aus denn augen gelassen haben !
ich werde die zeit sehr vermissen !
hoffe das wir unsere fahrrad tour nächstes jahr fortsetzen kann...:D
___
jetzt noch mal ein dank an alle die uns die reise möglich gemacht haben !
--
habe euch alle lieb !
eure sarah

Bibliothekarin hat gesagt…

Glückwunsch!
Ihr seid klasse!

Hoffentlich kommen noch viele
solcher Projekte zustande!

Tanja

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,
erstmal freue ich mich für alle, das Ihr Gesund zurück in Berlin seit.
Es ist einmalig was ihr für ne Strecke gefahren seit,jeder einzelne kann STOLZ auf sich sein.
Eure Leistung finde ich klasse

Liebe grüße aus Hannover

Sylvia hat gesagt…

Hallo alle zusammen,
schön das ihre alle gesund zurück in Berlin seit!
Jeder einzelne kann sehr STOLZ auf sich sein,eure Leistung und alles was dazu gehört ist einfach fabelhaft!

Liebe Grüße aus Hannover

 
Counter