Freitag, 12. Juni 2009

13. Tag: Nienburg -– Bremen

Gleich nach dem Frühstück setzte der Weserexpress seine Fahrt in Richtung Bremen fort. Vorbei an saftigen Wiesen, Feldern öffnete sich die Landschaft und bot einen Blick in die Ferne. Dazwischen lagen schmucke Straßendörfer mit toll restaurierten Bauernhöfen. In Petershagen fand unser obligatorisches zweites Frühstück statt und dann ging es weiter durch das Land der Pferde bis Verden an der Aller.
Der Wind blies kräftig, teilweise mit Sturmböen aus unterschiedlichen Richtungen, do dass alle aufatmeten, wenn er auch mal von hinten kam. Kurz vor Verden hatte Steven einen platten Vorderreifen. Der notwendige Reifenwechsel war für unseren Fahrradmechaniker Herrn Heyd jedoch eine leichte Übung. Steven und Ugur gingen ihm dabei zur Hand. Zum gleichen zeitpunkt lösste scih auch Patricks Tretalger in Wohlgefallen auf. Die netten Leute von Fahrrad Unruh in Verden richteten das auf die Schnelle zum Superpreis.Um uns den Weg durch die Vorstädte und Gewerbegebiete Bremens zu ersparen, fuhren wir bis zum Hauptbahnhof mit dem Zug. In Bremen wartete dann eine ganz besondere Überraschung. Unsere heutige Herberge war ein Schiff, die „Weser“, welche gegenüber der Jugendherberge auf Anker lag. Am Abend schaukelte die „Weser“ auch so, dass Dominik befürchtete seekrank zu werden. Deutlich war zu spüren, dass wir dem Meer nun schon recht nahe sind. Nach dem Essen unternahmen wir einen gemeinsamen Gang in die Stadt, letzte Souvenirs wurden besorgt und wir schauten uns Rathaus, den Roland und die Stadtmusikanten an. Das gemeinsame Bowlen im Anschluss bereitete allen viel Freude. Gegen 22:30 spazierten wir durch die Biergärten an der Schlachte, kehrten ein und unsere gute Fee Frau Giehler lud uns alle auf ein Geränk ein. Als wir unser Schiff um Mitternacht erreichten, krochen alle müde in ihre Kojen. Alle spürten, dass wir unser Ziel bald erreicht haben unsere große Tour zu Ende geht. Morgen starten wir unsere letzte Etappe nach Bremerhaven.

Abendliches "bloggen" im Natrufreundehaus


Morgendliche Ansage (sieht nur wie Unterricht aus!)



Hier muss jeder mal ran!

Keine Kommentare:

 
Counter