Montag, 8. Juni 2009

9. Fulda - Hann. Münden

Alle sind wieder mit dabei und haben das Ziel fest im Blick. Die heutige Etappe versprach nach den Strapazen von gestern für alle Erholung, denn es lagen nur 52 Kilometer bis Bad Hersfeld vor uns. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto verabschiedeten wir uns von der schicken Jugendherberge in Fulda.

(Bild wird nachgereicht!)


Danke noch mal an Herrn Müller für den prima Service. Rasch ließen wir die Stadt hinter uns und verfolgten den Lauf der Fulda durch ihr schönes Tal. Alle fuhren entspannt und zügig, so dass die Kilometer dahinflogen. Auf einer sonnigen Wiese verbrachten wir unsere Frühstückspause. Vivi und Janette suchten Grashüpfer und die meisten schauten sich die grasenden Pferde und Kühe an.

Grashüpfer oder Gänseblümchen?

Unsere Tourguides ließen uns jedoch nicht lange verweilen, sondern drängten zur Weiterfahrt, um den Zug in Bad Hersfeld zu bekommen.

Kommen wir heute noch an?

Von Bad Hersfeld fuhren wir dann mit dem Zug bis Hannoversch Münden, um uns die Durchfahrt durch Kassel zu ersparen. Dort gab es Superservice in "Frank´s Radhaus" für die schlimmsten Fahrradprobleme. Als Ausklang des Tages unternahmen wir nach dem Abendessen und Duschen alle gemeinsam einen Spaziergang in die Altstadt mit seinen schmucken Fachwerkhäusern, wo es dann für alle ein noch leckeres Eis gab. In den Jugendherbergen gibt es leider kein Internet.

Eis in Hann. Münden


Romantischer Abendspaziergang

2 Kommentare:

pit hat gesagt…

Ihr Lieben!
Toll, dass Ihr so tapfer durchhaltet.
Wir sind stolz auf Euch!
Eure Bilder und Texte sind jetzt für alle im nagelneuen Schaukasten im 2. FLUR zu besichtigen. Die Schüler gucken und staunen ungläubig, wenn sie die Texte verstanden haben.

Möge die Sonne mit Euch sein!

Alles Liebe
Peter

Anonym hat gesagt…

Hey Radler,
Pits Nachricht kann ich nur bestätigen. Das Interesse der Schüler steigt mit der Anzahl eurer Kilometer.
Weiter so !
Th.Seifert

 
Counter