Dienstag, 9. Juni 2009

10. Tag: Hann. Münden -- Holzminden

Nachdem alle Schüler gelernt haben:
„Wo Werra sich und Fulda küssen,
Sie ihren Namen büßen müssen.
Und hier entsteht durch diesen Kuss
Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss“

starteten wir heute in leichtem Nieselregen die Dreiländertour durch Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen in Richtung Holzminden. Auf glattem Asphalt surrten die Räder und wir konnten den Ausblick auf das Weserbergland und die Uferwiesen der Weser genießen. Wir wechselten die Flussseite auf einer Gierseilfähre.

Patrick


Deniz


Frau Korkut


Die Wolken verzogen sich und wir dachten, nichts kann uns heute bremsen. Doch plötzlich rauschten auf einer feuchten Holzbrücke Phaitun, Frau Korkut und Abdul ineinander. Da Abdul die Schulter schmerzte, wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Alle waren sehr besorgt und nachdem Frau Korkut von dem freundlichen Sanitäter ihre Schürfwunden versorgt bekommen hatte, setzten wir vorsichtig die heutige Etappe fort. Unsere Mittagspause genossen wir heute im langweiligen Bad Karlshafen. Gegen 14.00 Uhr erhielten wir die glückliche Nachricht, dass Abduls Schulter nur geprellt sei. Der Weserexpress nahm seine Fahrt wieder auf der linken Seite der Weser auf. Bei einem kurzen Zwischenstopp in Höxter überraschte uns ein Gewitter, das wir unter einer Brücke aussaßen. Kurz danach waren wir schon in Holzminden.

Impressionen als Filmchen folgen morgen

2 Kommentare:

pit hat gesagt…

Ihr Lieben!
Ein Hoch auf die tapferen Zusammenstoß-Indianer, dass Ihr diese Aktion überstanden habt!
Ich glaube, dass diese zwei Wochen für alle ein unauslöschlisches Erlebnis sein werden. Unsere Schüler werden wohl so schnell in ihrem Leben kein solches Abenteuer mehr auf sich nehmen; ich denke, Ihr, lieben Kollegen, auch nicht so schnell, oder?
Wir denken an Euch!
Möge die trockene Straße mit Euch sein!

Alles Liebe
Peter


P.S. Bitte richtet liebe Grüße an die Schüler aus! Danke!

P.S. Alles Liebe auch von Roger, er liest täglich alle Nachrichten von der Front. Er hofft, dass Frau Korkut und Abdul wieder fit sind.

ThSeifert hat gesagt…

Hey Radler,
erst einmal weitere Genesungswünsche an Abdul. Es hätte ja auch schlimmer ausgehen können. Besondere Grüße gehen aber diesmal an Frau Korkut, Herrn heyd und Herrn Bremkamp, die diese Tour für euch organisiert haben. Ihnen sei an dieser Stelle Dank gesagt.
Habt weiterhin eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt bei Sonne und wenig Wind.
LG Th Seifert

 
Counter